2. Rang für Ramon Schindelholz

An der 24. Forstmesse in Luzern wurden die besten Lerndokumentationen der Forstwart-Lehrabgänger prämiert. Ramon Schindelholz von Forst Thal erreicht mit seiner Arbeit schweizweit den 2. Rang mit 46 von insgesamt 50 Punkten! Forst Thal gratuliert Ramon ganz herzlich für diese sensationelle Leistung und freut sich auf die weitere, langjährige Zusammenarbeit.

Ramon Schindelholz

Woodvetia-Figur mit Holz von Forst Thal gefertigt.

Am Donnerstag, den 17. August wurde die Holzfigur von Frau Kathrin Altwegg auf dem Weissenstein enthüllt. Die Atomphysikerin Altwegg war für das Messinstrument verantwortlich, welches  auf der Raumsonde Rosetta die Komposition des Kometen Tschuri von 2014 bis 2016 untersuchte.

Die Figuren werden aus einem Baum aus der Region hergestellt, in der die jeweilige Persönlichkeit gelebt oder gewirkt hat. Die dafür ausgewählte Hagebuche wurde von Forst Thal bereits im Januar geschlagen und für die weitere Bearbeitung bereitgestellt. Wir sind stolz, dass die Figur von Frau Altwegg aus unserem Holz erschaffen wurde.

Mehr dazu: www.woodvetia.ch/de/holzfiguren/kathrin-altweggwoodvetia

Forst Thal setzt Bau von Spielgeräten fort.

Aufgrund der sehr positiven Resonanzen über die von Forst Thal im Jahr 2016 erstellten Spielgeräte beim Schulhaus Rank in Mümliswil-Ramiswil konnten diesen Monat weitere Projekte von Spielplätzen und -geräten planen und ausführen. Fertiggestellt wurden bereits das coole Häuschen in der Badi in Balsthal, der Spielplatz der Kita Falkenburg Balsthal, sowie die zwei Spielgeräte (Turm und „Ritiseili“) auf der Kätzlimatt in Mümliswil. Im Umbau befindet sich auch der Spielplatz in Ramiswil, welcher auch dank freiwilliger Mithilfe der Eltern schon bald den Kindern übergeben werden kann. Am 12. August werden die Geräte in Ramiswil beim alljährlichen Spielplatzfest gebührend eingeweiht.

spielplatz collage